Identifizierung von Transitionsarchitekturen

Aus IVS-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung

Wenn der Umfang der Veränderung zur Umsetzung der Zielarchitektur einen inkrementellen Ansatz erfordert, dann können eine oder mehrere Übergangsarchitekturen notwendig sein. Diese bieten die Möglichkeit, klare Ziele entlang der Roadmap zu identifizieren, um die Zielarchitektur zu realisieren. Die Übergangsarchitekturen sollten messbaren Geschäftswert bieten. Die zeitliche Spanne zwischen aufeinanderfolgenden Übergangsarchitekturen muss nicht gleichmäßig sein.

Die Entwicklung von Transition-Architekturen muss auf dem bevorzugten Implementierungsansatz, der Mathematik für konsolidierte Lücken, Lösungen und Abhängigkeiten basieren, die Auflistung von Projekten und Portfolios sowie die Fähigkeit des Unternehmens, Veränderungen zu schaffen und zu absorbieren.

Bestimmen Sie, wo die schwierigen Aktivitäten sind, und es sei denn, es gibt zwingende Gründe, implementieren sie nach anderen Aktivitäten, die am leichtesten liefern fehlende Fähigkeit.